PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Maier   
Montag, den 22. Februar 2010 um 17:01 Uhr

Vernetzungstreffen beim "Zacherlwolf"

Am Samstag, den 20.2.2010, fand das erste Vernetzungstreffen der Juso AGs des östlichen Landkreises („Ostblock“) im Gasthof Brandstätter in Moosbach statt. Es nahmen Eslarner, Waidhauser und Moosbacher Jusos teil.

Diskutiert wurde über verschiedene Möglichkeiten gemeinsame Veranstaltungen sowie ein Juso Zeltlager abzuhalten. Auch die Anschaffung gemeinsamer T-Shirts wurde in Erwägung gezogen. Viel Spaß hatten alle Teilnehmer auch beim anschließenden geselligen Beisammensein. Ein erneutes Treffen in nächster Zukunft wurde anschließend vereinbart.

 

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Franziska Maier   
Freitag, den 19. Februar 2010 um 09:34 Uhr

Politischer Aschermittwoch in Vohenstrauß

Am 17.02.2010 veranstaltete der SPD Ortsverein Vohenstrauß einen politischen Aschermittwoch im Gasthof "Grüner Baum", zudem auch die Juso AG Moosbach eingeladen wurde.

Der Ortsverein konnte mit der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder eine exzellente Rednerin nach Vohenstrauß holen. In einem ca. 45 minütigen Referat sprach diese viele aktuelle Themen an.

So beurteilte Schieder die ersten 100 Tage der schwarz-gelben Regierung als misslungen und sie  verurteilte die ausufernden Bemerkungen von Außenminister und Vizekanzler Westerwelle, die den sozialen Frieden in Deutschland gefährden. Der FDP-Chef schüre Neid in der Bevölkerung und bediene nur sein eigenes und reiches Klientel.  Schieders Meinung ist, dass nur durch einen Mindestlohn erreicht werden könne, dass die Verdienste im unteren Lohnsektor nennenswert über dem Arbeitslosengeld liegen.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Maier   
Montag, den 08. Februar 2010 um 18:59 Uhr

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Maier   
Montag, den 08. Februar 2010 um 18:27 Uhr

Aus: Wochenblatt (SAD), 27.1.2010

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Franziska Maier   
Sonntag, den 07. Februar 2010 um 21:43 Uhr

 

Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen in Neustadt

Bei der Juso-Unterbezirkskonferenz, die am Freitag den 05.02.2010 im Hotel Grader in Neustadt stattfand, war auch eine starke Gruppe der Juso AG Moosbach vertreten. Nach der Begrüßung durch den UB Vorsitzenden Dominik Brütting folgten Grußworte von MdL Annette Karl und Juso Bezirksvorsitzendem Sebastian Roloff an die anwesenden Genossinnen und Genossen.

Anschließend hielt MdB Werner Schieder ein Referat, in welchem er aktuelle Themen ansprach, wie z.B. die bestehenden Probleme an unseren deutschen Universitäten.Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Dominik Brütting wurde als Vorsitzender bestätigt, als Stellvertreter wurden Adrian Kuhlmann, Simon Weigl und Andreas Trauner gewählt, neuer Schriftführer ist Johannes Dill. Als Beisitzer wurde u.a. Christopher Hanauer, der stellvertretender Vorsitzender der Juso AG Moosbach ist, gewählt.

Für den Juso Bezirkstag kann die Moosbacher AG Marlene Schinzel, Franziska Maier, Christopher Hanauer, Florian Pfannenstein sowie Johannes Maier als Delegierte stellen.
Abschließend gingen viele Jusos noch gemeinsam in die Zoiglstube "Zum Waldhauser", wo der Abend einen schönen Ausklang fand.
Artikel aus "Der Neue Tag" (8.2.2010)

Foto:Walter Beyerlein
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 13