PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Pfannenstein   
Donnerstag, den 14. Juni 2012 um 10:23 Uhr

Oberpfalztag mit Christian Ude

 

Am Freitag den 04.05.2012 fand in der Max-Reger-Halle Weiden der Oberpfalztag mit Christian Ude statt. Es referierten zahlreiche Würdentrage der aus gesamten Oberpfalz.

Gerhard Ludwig (Vorsitzender des IHk Gremiums) über die "Politik in der Nordoberpfalz aus Sicht er Wirtschaft"

Alexander Gröbner (Verdi Bezirksgeschäftsführer) aus "Sicht der Gewerkschaften über die Politik in der Nordoberpfalz"

Josef Rewitzer (Kreisvorsitzender des Sozialverbandes VdK) üder die "Menschlickeit und soziale Gerechtigkeit"

 

Unter den vielen zuhörern befanden sich auch Mitglieder der SPD Ortsvereine und Juso AG´s der Orte Moosbach, Eslarn und Waidhaus.

Nach einer interessanten Veranstaltung klang der Abend bei einem gemütlichen beisammensein mit den Genossen-/innen aus Neustadt aus.

alt

von links: Florian Pfannenstein, Daniel Biermeier, Christian Ude, Christopher Hanauer und Rudolf Grundler.

 

alt

von links: florian Pfannenstein, Rudolf Grundler, Ludwig Stiegler, Daniel Biermeier, Kurt Seggewiß und Christopher Hanauer.

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Pfannenstein   
Mittwoch, den 25. April 2012 um 16:10 Uhr

Jusos Spenden 250 Euro für Personenaufzug

alt

Mit Kreisrat Uli Grötsch (rechts) überreichten die Vertreter der Juso-Ortsverbände Eslarn, Moosbach und Waidhaus an dem Vorsitzenden des Fördervereins Schloss Burgtreswitz, Peter Garreiss, nach einer Führung durch das Gebäude eine Spende von 250 Euro für den Einbau eines Personenaufzugs für Rollstuhlfahrer im Schloss. Der Dachraum (Kasten) ist voraussichtlich im Frühjahr 2013 nach Fertigstellung des neuen Treppenhauses im Südteil des Schlosses begehbar. Die Juso-Vorsitzenden Rudolf Grundler (Waidhaus), Daniel Biermeier (Eslarn) sowie Florian Pfannenstein und Christopher Hanauer (Moosbach) waren davon sehr angetan.

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Pfannenstein   
Sonntag, den 15. April 2012 um 17:03 Uhr

Juso Unterbezirksklausurtagung 2012

 

Am 10./11.03.2012 fand die jährliche Klausurtagtung des Juso Unterbezirks NEW / WEN / TIR wieder traditionell im Naturfreundehaus in Trauschendorf statt. Dieses Jahr stand die Tagung ganz im Sinne des anstehenden Kommunalwahlkampfes.

Am Samstag trafen sich alle um 10 Uhr um nach einer kurzen kennenlernen dem Referat des stellv. Juso Bundesvorsitzenden Sebastion Rolhoff zu folgen. Dieser gab einen kurzen Einblick in die Wahlkampfvorbereitung der Bundesjuso. Nach dem sehr interessanten Einblick und angeregter Diskussion folgte nach der Mittagspause ein Vortrag des stellv. SPD Kreisvorsitzenden Neustadt a.d. Waldnaab Uli Grötsch über seine Erfahrungen aus der Kommunalpolitik und den geführten Wahlkämpfen. Zum Abschluss des offiziellen Tagesprogrammes fasst noch Johannes Dill von den Jusos Bärnau den dort erst erfolgreich geführten Wahlkampf zusammen.

Im Anschluss wurde der Abend traditionsgemäß mit der "Big Red Party" beendet.

Am Sonntag wurde dann nach einem gemeinsammen Frühstück die Klausurtagung nochmals zusammengefasst bevor gegen 11 Uhr die letzten die Tagung verliesen.

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christopher Hanauer   
Samstag, den 25. Februar 2012 um 10:11 Uhr

alt

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christopher Hanauer   
Samstag, den 25. Februar 2012 um 10:00 Uhr

alt

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 13